Einfach Bedienung perfekt integriert: Teka Group, Zug
Die Teka Gruppe ist ein Industriekonzern, der Produkte für Privathaushalte und den Profibereich für Küche vertreibt. Die Teka Gruppe verfügt über Niederlassungen in 37 Ländern. 2016 ist die Teka in der Schweiz in den 81 Meter hohen Park-Tower eingezogen. Der Park-Tower ist nach modernstem Standard mit Minergie-zertifizierten Materialen gebaut. Die moderne Bauweise zeigt sich auch in den Büroräumlichkeiten der Teka.
Die Multimediaanlage ist perfekt und kaum sichtbar in den Raum integriert
Teka wünschte eine einfach zu bedienende Multimediaanlage mit Display und Videokonferenzsystem, die in ihrem Boardroom kaum sichtbar verbaut sein sollte. Dieses Bedürfnis setzte die avidec AG gekonnt um, gehört diese Anforderung zu ihren Kernkompetenzen. Herausfordernd gestaltete sich vor allem die perfekte und kaum sichtbare Integration in den Raum.
Einfache Bedienung über zwei mobile iPads
Die komplette Medientechnik sowie die Videokonferenzkamera verbaute avidec in das Sideboard. In die Wand integriert befindet sich ein 85 Zoll Display, links und rechts davon zwei Tonsäulen und ein Subwoofer, im Raum kaum sichtbar. Die Multimediaanlage kann für Präsentationen und Videokonferenz genutzt werden und lässt sich einfach über eines der beiden mobilen iPads steuern. Der Nutzer wählt auf dem iPad zwischen Präsentation oder Videokonferenz aus. Vier HDMI-Anschlüsse sowie ein VGA-Anschluss sind als Dosen in den Tisch integriert. Je nach Auswahl wird das Signal an das Display oder an das Videokonferenzsystem weitergeleitet. Die weitere Bedienung für die Videokonferenz erfolgt über ein separates Cisco-Touchpanel.